Hier könnt ihr eure Meinungen dazu kundtun !


Kommentare: 27
  • #27

    Uwe R. (Mittwoch, 07 April 2021 13:47)

    Lieber Peter und helfende Historiker
    ich war auf der Suche im Internet nach historischen Details für meine Familien-Chronik. Da bin ich auf Eure WEB-Seite aufmerksam geworden und habe beim Lesen alle Zeit vergessen. Ein ganz großes Kompliment für diese umfangreiche Arbeit. Ich weiß, wovon ich spreche. An meiner Familien-Saga arbeite ich bereits jahrelang und durchwühle Archive und löchere noch lebende Zeitzeugen. Vielen Dank für die schönen Erinnerungsstunden.
    Ich bin Apoldaer, auch wenn ich heute nicht mehr da wohne. In meiner Kindheit wohnte ich in dem wohl bekanntesten Haus der Stadt, dem Ramsteinschen Stufenerkerhaus in der Bahnhofstraße.
    LG Uwe
    Lieber Peter und helfende Historiker
    ich war auf der Suche im Internet nach historischen Details für meine Familien-Chronik. Da bin ich auf Eure WEB-Seite aufmerksam geworden und habe beim Lesen alle Zeit vergessen. Ein ganz großes Kompliment für diese umfangreiche Arbeit. Ich weiß, wovon ich spreche. An meiner Familien-Saga arbeite ich bereits jahrelang und durchwühle Archive und löchere noch lebende Zeitzeugen. Vielen Dank für die schönen Erinnerungsstunden.
    Ich bin Apoldaer, auch wenn ich heute nicht mehr da wohne. In meiner Kindheit wohnte ich in dem wohl bekanntesten Haus der Stadt, dem Ramsteinschen Stufenerkerhaus in der Bahnhofstraße.
    LG Uwe

  • #26

    Klaus St. - ein Herz für die Heimat (Montag, 29 März 2021 08:37)

    Hallo Peter sowie Mitautorinen bzw. Mitautoren ! Habe selten solche ausführliche Darstellung einer Stadt des Ostens gesehen bzw. gelesen. Danke, ohne Euch würde viel Wertvolles in Vergessenheit geraten und vom Müll der heutigen Zeit überwuchert. Als Westerzgebürger mit vogtländischer Mundart bin ich natürlich auch mit Thüringen beheimatet. Ihr könnt stolz sein auf das Entstandene.. und Peter, diese interaktive Seite über Deinen Heimartort - ist einfach spitze.

  • #25

    FFD (Donnerstag, 10 September 2020 15:27)

    Herrliche Seite, wird hoffentlich weiterhin betrieben!

    Beste Grüße aus der Theo-Neubauer-Straße

  • #24

    Jürgen Tetzner (Freitag, 04 September 2020 17:07)

    Mensch Alter , du bist ja ein doller Internet-Hecht.
    Haste echt gut gemacht, deine Apold'schen Seiten.
    Nehme mir gleich am Wochenende viel Zeit zum Blättern ... und Staunen. Danke.
    Jürgen (zugereist 1979)

  • #23

    Dani (Samstag, 28 Dezember 2019 19:02)

    Ich liebe deine Seite..
    Und dich, Papa ❤️

  • #22

    Ralf St. (Donnerstag, 26 September 2019 05:40)

    Einfach super deine Seite. Bin stark beeindruckt. Gefällt mir sehr gut
    LG Ralf

  • #21

    Christine Laux (Samstag, 19 Januar 2019 19:24)

    Ich bin so begeistert vom Kochbuch �
    Wir leben seit langem nicht mehr in Thüringen, Apoldaer Backhauskartoffeln waren schon immer auf dem Speiseplan.
    Nun habe ich auch das Bohnensuppenrezept, wie meine geliebte Schwiegermama gekocht hat.
    Danke

  • #20

    B. Mertin (Montag, 25 Juni 2018 20:59)

    Wundervolle Seite. Da kommen Erinnerungen auf. Ganz toll, Daumen hoch. Steckt viel Arbeit dahinter, bin beeindruckt. Vielen Dank für diese Eindrücke. Seite ist abgespeichert :))

  • #19

    U.F. (Dienstag, 16 Januar 2018 20:02)

    bin beeindruckt!
    sehr gute arbeit!

  • #18

    Lutz (Mittwoch, 25 Oktober 2017 20:09)

    Peter immer wieder fein auf deiner Hompage zu sein .
    LG Lutz

  • #17

    Lutz (Sonntag, 28 Mai 2017 20:27)

    Immer gern hier ...
    Ist Stadtgeschichte zum Anfassen.
    Danke für diese Mühe.
    LG Lutz

  • #16

    Lutz (Freitag, 12 Mai 2017 17:44)

    Immer wieder schön hier zu lesen .

  • #15

    Stefan (Montag, 08 Mai 2017 13:24)

    Vielen Dank für die tolle Homepage mit vielen tollen Bildern und Geschichten

  • #14

    Lutz (Sonntag, 04 Dezember 2016 19:55)

    Habe immer was zu schauen und zu lesen .. SUPER LG Lutz

  • #13

    ChristelKöditz (Samstag, 03 Dezember 2016 16:39)

    Das ist eine tolle Seite
    Bin ja auch weit weg von der Heimat so ca. 500km und komme nicht so oft nach Apolda.
    Da schaue ich mir gerne die Bilder an, wie sich Apolda verändert.
    Mach weiter so

  • #12

    Anja (Freitag, 02 Dezember 2016 19:05)

    eine ganz tolle Seite, sehr schöne Bilder! super Arbeit

  • #11

    Matthias (Montag, 21 November 2016 16:32)

    sehr schöne Webseite. da schaut man doch gern rein um die Heimat zu besuchen.

    Gruß aus Berlin

  • #10

    Renate Engstler (Montag, 21 November 2016 08:42)

    Sehr schön gemacht !
    Es ist interessant, die Bilder aus vergangener und heutiger Zeit zu sehen.
    Danke !

  • #9

    Lutz (Sonntag, 20 November 2016 21:21)

    Ich bin gern hier , warum? Weil Peter Apolda lebt.

  • #8

    Uwe Werner (Samstag, 12 November 2016 14:19)

    Da habt ihr euch aber in`s Zeug gelegt Super weiter so

  • #7

    Heerdegen (Sonntag, 06 November 2016 21:08)

    Super. Ganz großes Kino. Bitte mehr davon.

  • #6

    Susanne Eilenstein (Sonntag, 06 November 2016 10:13)

    Tolle informative Seite...auch für nicht Apold´sche!
    Eine Super Sache.

    Vielen Dank für die viele Arbeit!!!

  • #5

    Uwe Alexander Friedrich Müller (Sonntag, 06 November 2016 06:56)

    Sehr informatives Werk , super Pablushing ! Dank an Euch für diese sehr umfangreiche Arbeit.

  • #4

    Gaby zindler (Samstag, 05 November 2016 19:04)

    lieber Peter! Ein ganz grosses lob an Dich.Das ist ganz toll geworden weiter so .

  • #3

    Lutz (Dienstag, 01 November 2016 17:35)

    Ja ,da hast dir was einfallen lassen . Prima gemacht Peter.
    LG Lutz

  • #2

    Heike (Dienstag, 01 November 2016 08:32)

    wollte meine hompage noch eingeben ;-)

  • #1

    Heike (Dienstag, 01 November 2016 08:30)

    Hallo Peter
    eine sehr schöne seite hast
    du erstellt,weiter so werde öfters mal vorbei schauen
    lg heike